Aus Liebe zum Spiel - freier Streetballverein e.V.

Drucken

Angaben zu Aus Liebe zum Spiel - freier Streetballverein e.V.

Gründungsjahr: 2012
Sportarten: Basketball
Facebook: https://www.facebook.com/ALZS.de

Beschreibung

Gegründet 2012, blickt der Verein auf eine sehr junge Geschichte zurück. Doch schon vor der Gründung wurden von den Beteiligten seit 2009 zahlreiche Turniere und Events organisiert.

Aufgrund eines sehr positiven Feedbacks von Seiten der Teilnehmer und Zuschauer wuchs unsere Motivation. Es wurden neue Ziele gesetzt und die Zahl der Unterstützenden nimmt seitdem stetig zu.

 

Eine kleine Gemeinschaft von Basketballern und Streetballern wand sich 2012 an die Öffentlichkeit, organisierte noch im selben Jahr die Vereinsgründung und trat im März 2014 dem Landessportbund Sachsen e.V. bei.

 

Der Aus Liebe zum Spiel e.V. versteht sich als Interessengruppe und Basketballinstitution, welche die Angebotslücke im Streetball schließen möchte.